Die Stadt Hamburg/Hamburg Wasser informieren wie folgt:

Baufelderweiterung – Anpassung der temporären Vollsperrung

Sehr geehrte Damen und Herren,

um die Bauabläufe zu optimieren, wird das Baufeld in der Wellingsbütteler Landstraße erweitert. Daher wird die temporäre Vollsperrung (Montag–Freitag, 9–17 Uhr) angepasst.
Ab dem 9. April 2025 wird das aktive Baufeld bis kurz vor der Einmündung in Borstels Ende ausgeweitet, so dass ab dann folgende Verkehrsführungen gelten:

Während und außerhalb der temporären Vollsperrung (Montag–Freitag, 9–17 Uhr):

• Keine Einbahnstraßenregelung mehr im Schluchtweg und in der Stübeheide (zwischen Kornweg und Schluchtweg) – Zweirichtungsverkehr wieder möglich
Kein Ausfahren aus dem Schluchtweg möglich
• Keine Ausfahrt aus dem Kornweg auf die Wellingsbütteler Landstraße während der tem. Sperrung möglich, außerhalb der temp. Sperrung nur Linksabbiegen möglich (Richtung Fuhlsbüttler Straße)

Schienenersatzverkehr ab 9. April 2025:

Die Erweiterung der aktiven Baufelder beeinflusst auch die Routenführung des Schienenersatzverkehrs zur S-Bahn-Station Kornweg, die dann folgendermaßen geführt wird: Borstels Ende > Stübeheide > Tornberg. Anschließend wendet der Bus per Drehfahrt um den Spielplatz, um dann über Tornberg > Stübeheide > Borstels Ende wieder auf den Wellingsbüttler Weg zu fahren. Damit der Bus ausreichend Platz hat, werden entlang der Route Halteverbotszonen eingerichtet. Diese gelten für das Parken auf der Fahrbahn. Ein Parken auf dem Seitenstreifen ist weiterhin erlaubt.

Die Zufahrt zu den Grundstücken ist weiterhin in der Regel gewährleistet. Bitte beachten Sie die im Zusammenhang mit der Baustelle aufgestellten Verkehrs- und Hinweisschilder.
Für die Beeinträchtigungen während der Arbeiten bitten wir um Verständnis.

>>> 250324_INFRACREW_WeLaWe_Baustelleninfo_Update