Schon einen Tag nach der Bezirkswahl am 9. Juni 2024 gab Martina Lütjens ihren Rückzug aus der Politik bekannt und postete am 10.6.2024 auf facebook:
“Nach reiflicher Überlegungen habe ich, schweren Herzens, mit sofortiger Wirkung alle politischen Ämter niedergelegt. Ich habe die letzten 24 Jahre mehr als 100% für meinen Ortsverband, dem Kreisverband und die CDU gegeben und bin ab sofort nur noch überzeugtes CDU Mitglied! Nach einem intensiven Wahlkampf hat es für mich in meinem Wahlkreis leider nicht gereicht. Vielen Dank an alle, die mir ihre Stimmen gegeben haben. Ich gratuliere allen gewählten Kollegen und wünsche euch viel Erfolg.”
In den vielen Jahren, in denen sich Frau Lütjens auch umfangreich für die Belange Klein Borstels eingesetzt hat, war sie unter anderem, Stellvertretendes Präsidiumsmitglied der Bezirksversammlung Hamburg-Nord, Sprecherin im Regionalausschuss Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf-Groß Borstel und Sprecherin im Unterausschuss Bau des zuvor genannten Regionalausschusses.
Frau Lütjens gebührt großer Dank für ihre Arbeit und ihren Einsatz im Sinne und Interesse Klein Borstels.
Foto: Martina Lütjens, facebook